U3-Betreuung

In unserer Delphingruppe werden 20 Kinder von zwei bis sechs Jahren betreut. Davon sind sechs Kinder in der U3-Betreuung.

Zwei Fachkräfte in Vollzeit und eine Teilzeitkraft begleiten die Kinder der Delphingruppe durch den Alltag.

Die Delphingruppe befindet sich in der oberen Etage und bietet mit ihrem Hauptraum mit Hochebene und den beiden Nebenräumen viel Platz zum Spielen und Entdecken.

Der Gruppenraum ist so gestaltet, dass er den Bedürfnissen von U3-Kindern entspricht – z. B. Mini- Tische und Stühle für die Essenssituation, zusätzliche Teppichflächen, Rollenspielraum mit großem Kuschelpolster, einer Kuschelecke auf der Hochebene und einer Spielhöhle unter der Hochebene.

Im eigenen Waschraum der Delphingruppe befindet sich zusätzlich der Wickelbereich für unsere Jüngsten.

Die Eingewöhnungszeit der Kinder im U3 Bereich orientiert sich am „Berliner Model“.